Gin

Am 31.12. ist Weihnachten vorbei, deshalb ist es wichtig sich rechtzeitig vor BeGINn der Weihnachtszeit mit „Purnerweindl Edelbränden“ einzudecken.
Zum Beispiel mit einem Spezialangebot von „Max sei Gin“:

* eine Flasche „Max sei Gin“ 0,5l
* zwei Gläser mit Gravur
* Birkenbrettl mit Gravur (als Jausenbrettl
verwendbar)
* praktische Tragetasche oder Zellophanverpackung

gesamt um nur € 55,-

IMG_5602

Max sei Gin – Pur. Ursprünglich. Hoamatlich.

Mit frischer Zitrusnote. Handverlesen. Aus dem Besten der Natur. Mit klarem Karwendelwasser.

Einen Trailer gibt es hier: klick

Alkohol

Für die Herstellung unseres Gin wird als Basiszutat neutraler hochprozentiger Alkohol verwendet, der zuvor aus Quitten- und Steinobstmaische gebrannt wurde.

Aromen / Botanicals

Dem Gin werden in der Regel ausgewählte Aromen beigefügt, die dem Getränk seinen spezifischen Geschmack verleihen. Solche „botanicals“ können Kräuter, Blätter, Wurzeln & Rinden, Beeren & Früchte sein. Auf jeden Fall müssen Wacholderbeeren im Gin enthalten sein.

Max sei Gin enthält neben der wichtigsten Zutat Wacholderbeeren noch Schalen von Zitrusfrüchten, Zimt, Nelken und weitere hochwertige Aromen, die mittels Mazeration (mehrwöchige Lagerung) mit dem Alkohol angesetzt werden.

Karwendelwasser

Anschließend wird dem Destillat Wasser beigefügt, bis der gewünschte Alkoholgehalt von 43 % erreicht ist.

Wir empfehlen „Fever-Tree Indian Tonic Water“ zu unserem Gin.